Die Winde sind los...

 Man kann sie nicht sehen...

...aber sie fegen über das Land.


Dort wo sie keinen Widerstand
 finden, ist es besonders schlimm.
 

Nur mit Früchten gelingt 
es Farbe ins Bild zu bringen, 
mit Blüten wird es schwer.
 

Wie wäre es mit einem hellen Klecks Farbe?


Es sind nicht besonders 
viele Falter unterwegs, aber
 immerhin - sie sind da!
 
 
Eine reife und eine 
unreife Eichel, beide stammen 
von der selben Stieleiche...
 

Ich hab' sie schon oft vorgestellt.
 
 
Trotz seines, vielleicht irre-
führenden Namens, ist die Art von 
März bis November unterwegs.


Nach 'Efeu-Bienen' will
 ich Ausschau halten...
 

Gefahren lauern überall!
 

Es ist schwierig bei starkem 
Wind zu fotografieren.


Keine Efeu-Bienen heute, 
aber dafür schaut ein 
Admiral vorbei.
 
 
Woher hat die Pflanze ihren Namen?
 

Ich weiss es nicht, 
von Schafen soll er nur 
ungern gegessen werden, 
sagt Wikipedia.
 

Wegen der Schafherde
 kann ich meinen gewohnten
 Standort für den 12tel Blick
 nicht einnehmen.
 

Normalerweise liegt dieser 
hinter dem Schaf-Zaun.
 
 
Nun stehe ich davor und
das Schaf überlegt, ob es
 Angst haben muss?
 
 
Ein Blick zum Himmel -
nein, den Wind kann man 
wirklich nicht sehen.


Aber an anderer Stelle noch
 einmal den Wiesensalbei finden - 
was für diese Jahreszeit sehr
 ungewöhnlich ist.

Heute war der 19.9.2024.


Sommer-Linde am Pfungstädter Weg, 12tel Blick im September.
 
 
Die Schafe gehören zu einem Landschaftspflegehof.

Der Beitrag ist /wird verlinkt:


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

Die Felsenkirsche...

Heute soll...