Posts

Es werden Posts vom September 17, 2023 angezeigt.

September

Bild
 Wenn das Haar des Pfriemengrases sich zeigt, wenn es sich sanft im Wind wiegt.... Dann ist der Sommer vorbei.  Noch immer gibt es viele  Blüten zu bewundern.   So wie das Taubenkropf- Leimkraut. Blühender Wiesensalbei im September,  für die Jahreszeit ein eher ungewohnter Anblick. Gleiches gilt für das 'Weiße Labkraut.'   Doch für den blühenden  Hasen-Klee ist es die richtige Zeit!   Wenn es grünt und blüht,  sind auch die Schmetterlinge nicht weit.   Oft rasten sie einfach auf der Erde.   Ihm fehlt der halbe Flügel,  trotzdem kann er noch fliegen!   Auch die Sandwespe  kann das, aber sie verlässt sich lieber, auf ihre perfekte Tarnung.   Ein kurzer Besuch - der Falter  mag mich und meine Jacke!   Ist das nicht ein schöner Anblick?     Leider nicht so schön,  wieder liegt ein stolzer Baum  am Boden, bin mir nicht sicher - es könnte auch eine Eiche sein?   Liegend eignen sich  Bäume bestens zum Flanieren - auch für Sonnenanbeter geeignet.   Warum sich die Libelle gerade  hier n