Posts

Es werden Posts vom Juni 13, 2021 angezeigt.

Jetzt, wo es ...

Bild
 ...wieder wärmer ist, füllt sich  die Düne mit Leben.    Mehr und mehr  Blüten zeigen sich.    Das gefällt den Elfen (?!) - wie den Schmetterlingen!     Es sind heute verschiedene  Falter unterwegs, ich kann  sie nicht alle zeigen.   Doch der hier  ist wunderhübsch...      Und ein 'Pantherspanner'  ist mir bisher auch noch  nicht begegnet?   Doch sonst sind viele  alte Bekannte unterwegs... Der Ameisensack-  wie auch der Bienenkäfer  und ich bin immer froh,  wenn sie noch da sind!     Aber das könnte  die erste 'Totenkopf- Schwebfliege' in der  Sammlung sein?    Die auffällige  'Große Blutbiene' ist  Dir vielleicht auch  schon begegnet?     Aber fast unmöglich  ist es, diese kleine, flinke  Biene, nur mit bloßem  Auge zu bestimmen?   Der 'Kleine Wollschweber'  bugsiert seine Eier in die  Nähe des Nesteingangs  der 'Halictus simplex.' (Furchenbiene)   - Raubfliege fängt Heuschrecke - Ganz ohne Dramen funktioniert unsere Welt leider nicht! Heute