Posts

Es werden Posts vom Mai 19, 2019 angezeigt.

Wiese und Wald...

Bild
...Licht und Schatten, das sind  zwei unterschiedliche Lebensräume. Der Maiwald, man muss ihn nicht betreten... ...auch am Waldrand lässt sich viel entdecken. Mit etwas Glück stolpert der aufmerksame Wanderer, dort über diesen gleichnamigen Vetter! Oder er begegnet kleinen Motten... ...oder anderen seltsamen Winzlingen? Auch Schnecken könnten wieder seinen Weg kreuzen? Es ist die erste lebende Weinbergschnecke die ich hier wieder  finde, seit der großen Dürre im vergangenen Jahr. Sie ist erst ca. 3cm groß, aber immerhin, es gibt diese Art wieder! Hast du gewusst, das Weinbergschnecken  bis zu 30 Jahre alt werden können? Auch dieser rote Schnellkäfer lebt am Waldrand. Huch, noch ein roter Käfer und dieser ist nun  wirklich nicht zu übersehen! Er bleibt sogar sitzen, wenn man ganz  nah mit der Kamera herangeht. (Egal ob mit oder ohne Blitz) "Sag', Feuerkäfer, hast du keine Angs