Posts

Es werden Posts vom Januar 20, 2019 angezeigt.

Kalt ist es ...

Bild
...im Schatten, doch daran stören sich  die Moose und Flechten nicht! Im Gegenteil, gerade im Januar  fühlen sie sich besonders wohl!  Urzeitlich wirkende Flechtengebilde, lassen beim Betrachter einen seltsam wirkenden   Eindruck zurück? Doch dort am Wegesrand, wo die Sonne ihre Kraft entfalten kann,  erstrahlen die Gehölze in den schönsten Farben! Eigentlich soll man die Wege hier nicht verlassen. Heute bin ich ungehorsam, das fehlende  Unterholz hat mich dazu verleitet. Drei Rehe habe ich aufgeschreckt, durch mein dummes Verhalten. Wäre es nicht eine wichtige Aufgabe für  die "Jagdliche Einrichtung," sich um ihren  in die Jahre gekommenen Hochsitz hier zu kümmern? Im Hintergrund ist die markante "Winterlinde"  gut zu erkennen, bereits am Anfang des Jahres hatte ich über sie berichtet! Noch wirft die Sonne sehr lange Schatten. Doch sie offenbart auch andere schöne Dinge.