Posts

Es werden Posts vom Oktober 4, 2020 angezeigt.

Die Sonne ....

Bild
 ...löst den Frühnebel auf!   Der 'Gewöhnliche Natternkopf...     ...trägt noch den Tau auf seinen Blüten!   Ein anderes Exemplar der selben Art,  'Gallmilben' sind für sein wucherartiges   Erscheinungsbild verantwortlich. Schau', so schön blüht die Pflanze auch jetzt noch an anderer  Stelle im Dünengebiet! Erneut zeigt sich der Thymian,  ist er nicht schön?    An vielen Stellen war er zuvor,  regelrecht vertrocknet.   Das eingewanderte Greiskraut,  die Art hält sich in Grenzen.  Ja, es herbstelt...   Auch dieser Anblick spricht für sich. Die Schafe sind noch da und bieten  einen beschaulichen Anblick! In der Herde ist Ruhe eingekehrt.    Diese Brombeere will es  noch einmal wissen?  Eine Ackerhummel ist  noch unterwegs... Auch eine Schmalbiene finde ich   an Flockenblumen. Aber an den Efeublüten  herrscht auch heute Hochbetrieb! Ein Hornissen-Drohn  schaut kurz vorbei....   Und die Efeu-Bienen,  kosten vielleicht den letzten,  leckeren Nektar in diesem Jahr? (Galeria H