Posts

Es werden Posts vom Februar 7, 2021 angezeigt.

Gestern gab's...

Bild
 ...strahlenden Sonnenschein, doch heute regnet es!   Warum nur, bin ich  nicht schon einen Tag früher  hier herumgekrochen?   Dann bräuchte ich keinen  Schirm und einige Blüten  stünden auch offen?   Nun aber, muss ich  mich zwischen unendlich  vielen 'Götterbaum-Trieben',  links mit Schirm und rechts  mit der Kamera bestückt,  hindurchkämpfen!   Gefüllte und ungefüllte  Schneeglöckchen gibt es hier.    Schneeglöckchen wachsen  in kleinen Grüppchen, deren  Blütenköpfchen zur Zeit noch  fest verschlossen sind. Das heißt, ich  muss hier demnächst  noch einmal vorbeischauen. Huch, ein Frosch  oder ist es eine Kröte? Leider nicht,  es ist nur (?!) ein Pilz! Aber die Spinne ist echt, die erste für meine Augen,  in diesem Jahr. Und leider ist auch der  Götterbaum-Dschungel real! Der 'Mammagott' mit  seinen Kindern, ich hatte ja  versprochen, ihn noch einmal  unbelaubt zu zeigen. Heute war der 5.2.2021. -  Das 'Frühlingserwachen,' kann nicht nur weiß (Schneeglöckchen)