Posts

Es werden Posts vom Dezember 8, 2019 angezeigt.

Frostige Zeiten...

Bild
... haben ihren eigenen Reiz! Aber der ist oft nur von kurzer Dauer. Eine unbeabsichtigte Kameraeinstellung,  hat mir diese schönen Effekte ins Bild gezaubert. Das ist Spargelkraut, es wächst  auf der anderen Wegseite. Wie gesagt, hier zaubert die Kamera! Die Welt ist nicht neu geworden, nur etwas weißer! Die Anhänger gehören zur Landschaftspflege. Schäfer, Esel oder Schafe habe ich nicht gesichtet.  Das Haar-Pfriemengras brüstet sich  mit eigenartigen Flechtarbeiten... Ich frage mich immer wieder, wie das Gras diese kunstvollen  Verstrickungen nur meistert? Kümmerlich wirken die lichten  Bäume im Hintergrund. Das, was von dem einstigen Baum-  und Kiefernbestand übrig ist... ...wirkt jetzt nur noch seltsam, traurig und trostlos? Aber ein Blümchen habe ich auch noch gefunden, das rettet ein  wenig die trübe Stimmung! Heute war der 6. Dezember 2019. - Ac