Posts

Es werden Posts vom März 22, 2020 angezeigt.

Fortsetzung...

Bild
Von der 'Stiel-Eiche' führt  mich mein Weg weiter. Ausgiebige Fellpflege, diese Esel  müssen keinen Abstand wahren und fast könnte man neidisch werden? (zwinker) 'Schwebfliegen' mögen Gelbsterne? Eine genaue Art-Bestimmung  ist da leider nicht möglich.   Bei der 'Ackerhummel' ist das kein Problem. Und das dürfte das Hinterteil  einer Honigbiene sein? In selbigem Baum sitzt ein C-Album. So ein doofer Name für einen edlen Falter? Auch an dieser Stelle verlangt  der Himmel Beachtung! Denn jetzt zieht er sich langsam zu!  Am Boden tut sich auch etwas!  Eine 'Paarungskugel' könnte man meinen?  Es sind Frühlings-Seidenbienen, wenn die Schlehe zu blühen anfängt, in diesem Zeitraum fliegen sie aus,  die Weibchen etwas später. Doch dem Anschein nach, haben hier  die männlichen Seidenbienen, statt eines  Weibchens von der gleichen Art, lieber  eine

Endlich Frühling...

Bild
...und meiner Seele wachsen Flügel, angesichts zahlreicher Blüten, die im  Begriff sind sich zu öffnen! Die 'Sand-Strohblume'  auf dem unteren Bild, braucht dafür noch einige Wochen. Ich möchte jetzt zur Stiel-Eiche,  die mir jeden Monat als Motiv  'Im Wandel der Zeit' dient.                                                                   Monatsmotiv 'Im Wandel der Zeit'' Ein toller Anblick - Frühling liegt in der Luft, ach, ist das herrlich! Doch jetzt am Vormittag, ist es für  viele Insekten noch zu kühl zum Fliegen,  trotzdem schwirren einige umher. In der Nachbarschaft gibt es  weitere 'Schwarzdorn-Büsche'. Und endlich setzt sich eine 'Schwebfliege' auf die halboffene 'Schlehen-Blüte!'  Ich stehe ungünstig, der Schmetterling  muss gegen die Sonne fotografiert werden. Er ist gut getarnt, fast  hätte ich ihn übersehen! So schö