Posts

Es werden Posts vom April 12, 2015 angezeigt.

Mitte April

Bild
Donnerstag, der 16. April 2015. Ein schöner, warmer Frühlingstag mit Temperaturen um die 25 Grad. Und es gibt eine süße Neuigkeit... Ein kleines Eselfohlen steht auf der Wiese! Auch bei der hellen, trächtigen Eselin,  dürfte es nicht mehr lange mit dem Nachwuchs dauern? Fast schon zu warm für diese Jahreszeit... Aber die Natur zeigt sich in ihrem schönsten Kleid! Entdeckt, eine verblühte Distelart vom vergangenen Jahr! Und jede Menge blühende Sträucher! Keine Pfütze diesmal? Dafür ein Schild an der Kette: "Es leben hier seltene Sandbienen, den Weg bitte nur im äußersten Notfall befahren!"  Seltsam, diese "Weidensandbienen" (Klick)  hatte ich woanders entdeckt. Dafür war an diesem Tag, auf jedem Sandweg , folgende Art anzutreffen. Ich glaube, sie gehören ebenfalls zur "Sandbienen-Familie!" ( &