Posts

Es werden Posts vom September 30, 2018 angezeigt.

Mein Freund...

Bild
...der Baum ist tot! Ich glaube der 'Zipfelbaum' ist verdurstet? Mit ihm verdurstet sind auch die vielen Misteln,  die ihm schon lange vor seinem Tod, arg zugesetzt haben. Der Kiefernstamm ist ganz dunkel geworden. Den Rest gab ihm sehr wahrscheinlich, der hinter uns liegende heiße und trockene Sommer? Im August zeigte er noch ein wenig Grün, oder waren  das nur die Halbschmarotzer von Misteln die noch grünten? Schon mehrfach berichtet habe ich vom 'Zipfelbaum' in der Vergangenheit. Den Namen bekam der Baum von mir, wegen seines markanten Aussehens hatte ich ihn oft im Visier gehabt. Heute war der 27.9.2018. Eigentlich ist das Gedicht als eine Hommage an die Zeder gedacht, aber ich finde es für diese Kiefer auch sehr passend, da ja sowieso beide Baumarten zu den Kieferngewächsen zählen. (Beim Anklicken wird das Bild größer) Der Beitrag ist verlinkt: