Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2022 angezeigt.

Schau an...

Bild
 ...die Schneeglöckchen  sind noch nicht so weit?    Alles hat seine Zeit!   Doch zeitig sind die  männlichen Hasel-Blüten,  diese sitzen innen, in den  Kätzchen versteckt.   Ich kenne diese Pilze  nicht, aber ich habe mir einen  Namen für sie ausgedacht...     Sie galloppieren den  Baumstamm hoch, also  sind es 'Baumreiter?'   Wunderschönes Eichenmoos, kann man jetzt in dieser  Jahreszeit finden!   Und auch noch andere  Strauch-Flechten...   Wer genau hinschaut,  kann den feinen Unterschied  in Form und Farbe erkennen?   'Eichenmoos' ist ein  Basis-Duftstoff der Parfümerie  und gehört zum Grundakkord  'Bergamotte-Labdanum-Eichenmoos',  der die Parfümgattung  'Chypre 'definiert. (sagt Wikipedia)    Beim Tümpel zeigt sich  ein Stück blauer Himmel!   Doch das 'Schilfrohr'  steht im Trockenen...   Das Wasser ist verschwunden, viele Tiere dieses Biotops  überwintern jetzt...   Hier irgendwo im Sand vergraben?   'Alles hat seine Zeit' und  war