Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2020 angezeigt.

Schmetterlingstag!

Bild
Unzählig viele Falter schwirren   hier umher, auch wenn sie nicht gleich zu sehen sind! Der Wegesrand zum Tümpel,  heute ist er ein 'Eldorado' für Schmetterlinge! Die 'Schachbrettfalter'zeigen  sich alles andere als scheu! Ich zähle bis zu 20 Exemplare,  auf einer großen Fläche voll mit  Ochsenaugen-Blüten. Bei dieser großen Auswahl  ist es natürlich viel leichter, ein schönes Foto zu erhaschen. Ein großer Kohlweißling - wenn ich mich nicht irre? 'Gewöhnliche Natternköpfe' sind sehr  hübsch und niemals gewöhnlich und sie  werden von vielen Insekten begehrt. Dieser Dickkopffalter sitzt allerdings  auf einem anderen Blatt. Voll erblüht, ist das weiße Labkraut und  viele Schwefelkäfer tummeln sich darauf.  Der hier hat wohl schon gemerkt,  dass er sich verflogen hat? Knallrot, aber es ist kein Marien-,  sondern ein 'Pappelblattkäfer!'  Am T