Posts

Es werden Posts vom November 11, 2018 angezeigt.

REGEN

Bild
                       Kaum zu glauben, aber... In der Nacht zuvor, hat es endlich einmal nennenswert geregnet! Darum riecht es im Wald heute wunderbar frisch und würzig. Die Buchen lassen ihre Blätter fallen und ich entdecke einen Pilz,  er ist schon älter, aber er ist der einzige, den ich bisher  entdecken konnte, in diesem Herbst! Auch für das Moos war der Regen sehr erquickend. Die Nacht brachte Regen, aber jetzt gelingt es der Sonne, den Herbstwald noch einmal zum Leuchten zu bringen! Trotzdem, ich war nicht sehr lange im Wald. Die meisten Fotos habe ich auf dem Weg am Waldrand, also in den Wald hinein geschossen! Nur eine kleine Auswahl kann ich hier zeigen. Sonst sprengt es den Rahmen.  Es hängen die letzten Blätter an den Bäumen,  rotgolden spiegeln sie das Licht, bevor sie fallen! Regelrecht aufgeblüht durch das himmlische Nass,  ist auch die Rentierflechte. Ach, e