Posts

Es werden Posts vom Februar 18, 2024 angezeigt.

Regen satt...

Bild
 Ob das auch die Esel denken?     Momentan sind sie am  Pfungstädter Weg anzutreffen.   Das eine 'Grauchen'  kommt immer nah zu mir, es ist sehr zutraulich, aber: FÜTTERN VERBOTEN!     Trübe Aussichten,  über etwas Sonnenschein würden sich nicht nur  die Esel freuen?   Und leider muss auch mein 12tel Blick-Februar, ohne ein Himmelsblau auskommen.   Aber ich will nicht jammern,  es gibt Lebensformen, die sich  über das nasse Wetter freuen.     Denn vielleicht wird  'Regen', ja bald schon wieder   Mangelware sein?     Jetzt erwacht die Natur und treibt aus!   Auf den ersten Trieben,  sitzen schon Zikaden!     Schau, die Schneeglöckchen  sind schon voll erblüht.   Im 'Götterbaum-Dschungel'  läuten sie um die Wette!   Verschiedene Sorten...  gefüllte und ungefüllte - eine  schöner als die Andere.   Und in der Nachbarschaft  blüht die Kornelkirsche...    Das satte Gelb ist eine  Wohltat für die Augen!     Nicht weit entfernt - was ist das?     Ich sehe Schwämme und