Posts

Es werden Posts vom August 15, 2021 angezeigt.

Siehe da...

Bild
 ...bereits im August,  fliegt ein Trupp Stare über  die Dünen-Landschaft!     Unter dem Maulbeerbaum,  haben die Schafe inzwischen  ganze Arbeit geleistet.     Dieser Anblick  schmerzt ein bisschen!     Aber an anderen Stellen  blüht es noch - oder erneut,   Dank der natürlichen  Rasenmähung!     Am Waldrand begnügt  sich ein 'Faulbaum-Bläuling'  mit Brombeer-Blüten.     Doch auf der Wiese  nimmt der 'Raps-Weißling' mit einer ganz anderen  Blütenart vorlieb! 'Platt wie eine Plunder,' genießt der 'Ampferspanner' das wärmende Sonnenlicht.     Dagegen wirkt ein  'Malven-Dickkopffalter, doch recht samtig, haarig und weich? Liebend gerne, würde ich  das fühlen können...     Leider ist auch bei einem  Grashüpfer, eine Berührung  nicht möglich, denn ganz flugs - wäre er weg!     Die schwarze Biene  in der 'Sand-Strohblume'  ist wirklich sehr klein!     Eine andere Art ist  sehr flink, ich kann sie  leider nicht zuordnen?      'Weißbindige Furch