Posts

Es werden Posts vom März 27, 2016 angezeigt.

Was hier utopisch...

Bild
... wirken mag, ist Wirklichkeit! Hilfe, wir leben auf einem Plastikplaneten! Und jedes Jahr kommen hier, auf dem Griesheimer Sand  (gleich neben dem Vogel- und Naturschutzgebiet "Griesheimer Düne)  immer noch einige Folientunnel hinzu! Wo soll das enden? Die Esel haben es sich auf dem Hügel gemütlich gemacht. Sie haben die Lage hier voll im Blick! Aber wir lassen sie jetzt alleine und begeben uns direkt ins Eichwäldchen... Denn hier wartet das "Buschwindröschen" auf uns. Bei unserem letzten Besuch waren seine Blüten noch geschlossen. Du erinnerst dich? Jetzt hat sich sogar schon eine  weibliche "Hain-Schwebfliege" darauf niedergelassen! "Klick Video" Und an den Wegrändern der "Feen-Meile", (Nord-Süd-Begehung durch das Naturschutzgebiet) sind jetzt ganz viele  "Gelbsterne" zu finden. Gleich hinter dem Eichwäldche