Posts

Es werden Posts vom Dezember 22, 2019 angezeigt.

Was ist das?

Bild
Ich kenne die Lösung nicht!  Das "Etwas" befindet sich auf einem  Stück Baumrinde, die Rinde liegt wiederum,  auf dem Boden im lichten Kiefernhain. Eine gallert-artige Masse (kein Harz), umschließt das kleine Blatt, oder  ist es ein Samenkorn? Eine Woche zuvor sah das seltsame  Objekt viel dunkler aus und ich dachte   damals an ein wachsendes Pilzgebilde? Dem war anscheinend nicht so? Leider konnte ich das Stück Baumrinde  nicht wiederfinden, fallende Blätter  müssen es verdeckt haben? Kommen wir nun zu meinem Bild im 'Dezember/ Im Wandel der Zeit.' Mit einem kleinen Rückblick  in den Monat August... Wo ich die leider, schon sehr lichte Eichenkrone, einmal genauer  in den Fokus genommen hatte. Nun schließt sich der Jahreskreis. Ich danke meiner lieben Leserschaft für  ihre zahlreichen Besuche hier und sage auch  'Danke' für die vielen Kommentare, über die  ich mich bes
Bild
F r o h e   W e i h n a c h t e n !