Posts

Es werden Posts vom Oktober 14, 2018 angezeigt.

Auf der Suche...

Bild
...nach dem Herbst! Es sieht ja schon seit Wochen ziemlich herbstlich-trocken  in der Griesheimer Dünenlandschaft aus. Da könnte sich die Suche vielleicht etwas schwierig gestalten? Wie soll man da unterscheiden? Hier erkennt man nicht den Herbst, sondern einen Neuanfang, die vertrockneten Sand-Strohblumen treiben neue Blätter aus! Vielleicht bewirkt das der Morgentau, denn nach wie vor,  gibt es keinen anderen Niederschlag hier. (...und an anderen Ortes wahrscheinlich auch nicht) Strauchfrüchte gibt es genug, seit Anfang September,  kann man sie sehr zahlreich an verschiedenen Sträuchern finden. Und jetzt sehe ich ihn doch, den Herbst, dort in der Ferne! Vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern,  jedes Jahr zeigen die Maulbeerbäume die gleiche, gelbe Farbenpracht? Das gleiche Motiv, "Im Wandel der Zeit" wie im Jahr 2016. Nur die Vegetation ringsumher scheint nun verblasst zu sein? Für diese