Posts

Es werden Posts vom Mai 20, 2018 angezeigt.

Maienzeit

Bild
Arg mitgenommen präsentiert sich die Stieleiche,  denn auch hier haben die Maikäfer ihre Spuren hinterlassen.  Man kann es gut erkennen, die linke Baumhälfte wurde total abgefressen! Doch angeblich, treiben die Blätter im Juni noch einmal aus? Viele Bläulinge sind unterwegs. Dieser hier sitzt gerade auf einer "Sand-Grasnelke." Ein anderer versteckt sich im "Weißen Labkraut." Oder so wie dieser hier, er hat sich auf einer "Ausdauernden Lein-Blüte" niedergelassen. Aus der Nähe betrachtet, erkennt man noch besser, die filigrane  Beschaffenheit der Flügel und das sie schon sehr beansprucht wurden. Ebenfalls viele dieser Zünsler sind in der Graslandschaft auszumachen. Aber sie vor die Kamera zu bekommen, das gestaltet sich schwierig. Auch dieser Schönling hier, hat leider keine Lust sich gut in Positur zu bringen. Der Holunder blüht. Im Eichwäldchen wartet ein Raubfliege auf di