Posts

Es werden Posts vom November 17, 2019 angezeigt.

Heute besuchen...

Bild
...wir das Eichwäldchen! Noch einige grüne Blätter sind  an den Bäumen zu finden. Doch es wird licht im Wald und bald werden  auch noch die letzten Blätter zu Boden fallen.  Mögen noch bis zum Frühling sehr viele  Regentropfen, bis in die tiefsten Tiefen  des Waldbodens vordringen...   ...damit die Wurzeln in der nächsten Saison, keinen Mangel leiden müssen, so wie das in den letzten Jahren der Fall war und der katastrophale,  trockene Zustand des Bodens, behoben wird! Wir kommen zu diesem abgesägten Baum, (Auf der rechten Bildseite)  der als solcher aber nicht zu erkennen ist. Der Stumpf ist unsichtbar, weil der Baum,  oh, welche Freude, wieder ausgetrieben hat! Krank ist der Baum, meines Wissens  nach nicht gewesen, aber vielleicht sturm- geschädigt und er stellte eine Gefahr für das daneben stehende 'Pumpenhäuschen' dar? (Ich glaube, es war 2017/18,  als er gefällt wurde) Der Baum is