Posts

Es werden Posts vom August 23, 2020 angezeigt.

Der letzte...

Bild
...richtig heiße Sommertag! (...meint der Wetterbericht) Heute Nachmittag sollen es  noch einmal bis zu 35 Grad  heiß werden? Nicht nur dem Eichwäldchen  hat der jetzige heiße und trockene  Sommer wieder stark zugesetzt!  'Standhafte Baumleichen,'  so bezeichne ich diese gänzlich  kahlen Baum-Gerippe! Ich staune, im Schatten der Bäume  finde ich einen Bocksbart, das ist eher  ungewöhnlich für diese Jahreszeit? Am Wegesrand haben es einige  Goldruten bis zur Blüte geschafft. Sie sind hier nicht erwünscht! Dabei ist sie doch  (neben der Graukresse), eine  der letzten Nahrungsquellen für Insekten?  Auch an diesem heißen Vormittag,  finden sich auf der 'Goldrute', wieder  viele alte Bekannte ein. Nächstens muss ich unbedingt  einmal nachschauen ob der  Efeu schon blüht? Jedes Jahr vor Ort, bedienen sich  die Seidenbienen, immer sehr gerne an selbigem, gelben Poll