Posts

Es werden Posts vom August 19, 2018 angezeigt.

Am Montag den 13. Aug...

Bild
...hat es ein wenig geregnet. Doch der gefallene Regen hat keine Spuren hinterlassen? Vielleicht doch, denn ganz vereinzelt finden sich nun wieder,  kleine Rosen-Malvenblüten in der Dünenlandschaft? Noch kleiner als die Blüten, ist die gut getarnte Gefahr die darauf lauert! Man gewinnt den Eindruck, es ist eine neue/späte Spinnengeneration,  die den Blütenbesuchern ihre Aufwartung macht? Sie ist sehr klein, gefährlich und wunderschön, in den meisten Fällen endet die Begegnung wohl tödlich? Diese Spinnenspezies scheint auch nicht wählerisch zu sein?  Leicht entsteht der Eindruck, die Düne wäre ein Blütenparadies? Weit gefehlt, nur hier und da, sind Malvenknospen zu finden! Neben dem Eichwäldchen liegt ein eingesätes Luzernenfeld. Ich sehe unzählig viele Schmetterlinge darin umherfliegen! Nicht nur Kohlweißlinge, auch Bläulinge nutzen dieses Nahrungsangebot! Am Rande des Eichwäldchens wachse