Posts

Es werden Posts vom Mai 16, 2021 angezeigt.

'Die kleine...

Bild
 ...Regenfliege' sitzt im Wald!      Ihren Namen  habe ich auch erst durch  intensive Recherche... ... u.a. bei  Naturgucker.de,  erfahren.   Auch der  'Kriechende Günsel' bevorzugt das schattige  Eichwäldchen!   Sein Namensvetter  dagegen, nimmt eher mit der sonnigen Wiese vorlieb?   Volle Sonne mag auch der 'Kleine Feuerfalter!'   'Sonneneulen' sowieso,  aber hier braucht es noch ein wenig Geduld, bis  die Flügel wachsen!   Pech hat der  'Zottige,' siehst du die  weißen Spinnenbeine? Ist das ein Anblick - Wild ist der Mohn!    Den Schnittlauch  hat der Bauer gesäht... (Direkt am Eichwäldchen)   Ebenso den 'Inkarnat-Klee!' (Blutklee)    Doch nun zum Himmel...   Viel schöner kann ich ihn  mir nicht vorstellen?     Nur könnte es derzeit  etwas wärmer sein...   Sehe ich hier, ein auf  dem Rücken liegendes  'Himmels-Seepferdchen?'   Jetzt versteckt es  sich hinter den dürren  Kieferbäumen.  Heute war der 14. Mai 2021.     Jedoch, kein ei