Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2018 angezeigt.

Es gibt da noch...

Bild
 ... einige tolle Fotos, die der "Herr Turk" für die Veröffentlichung,  hier auf meinem Dünenblog, freigegeben hat. Man könnte meinen, die "Schöne" hätte sich einzig und allein,  nur für die Kameralinse in Positur gebracht? Auf diesem Foto beeindruckt eine andere schöne "Große" und das nicht nur dem Namen nach? Diese beiden Exemplare sind gerade dabei, eine Blattlauskolonie zu schröpfen. Neben dem schon altbekannten Bau der Griesheimer Wiesenameisen... ...konnte ich in nicht allzugroßer Entfernung, einen weiteren Wiesenameisenbau ausfindig machen. Dadurch, das die meisten Gräser in seiner Umgebung  vertrocknet waren, ist dies erst möglich geworden! Bei so einem Foto frage ich mich, was die Ameisen da wohl so treiben? Ob sie auch gegen Artgenossen Kriege führen?  So wie sich die Tierchen gerade benehmen,  sieht das nicht nach einer Hilfeleistung aus? Wahrscheinlich wird meine Fra