Posts

Es werden Posts vom Oktober 16, 2016 angezeigt.

Die Sonne ...

Bild
...hält sich noch bedeckt. Aber das wird sich gleich ändern! Eine Hummel, noch ist sie ganz feucht vom Nebel... Doch ihr pelziges Kleid trocknet schon.  Langsam klart der Himmel auf. Ein wenig Dunst ist noch zu sehen...  Die "Feen-Meile" - ist sie nicht wunderschön? Viele Spaziergänger sind jetzt unterwegs.   Maulbeerbaum auf der Feen-Meile, 16.10. 2016, 15.30 Uhr Aber für das monatliche "Im-Wandel-der-Zeit-Foto" wird gewartet, bis der Weg frei ist!   Und ich sehe einen Wandel, du auch?   Erkennst du die bereits länger werdenden Schatten? Mein Baummotiv bekommt nun gelbe Blätter! Heute befindet sich eine "Solitäre Faltenwespe"  an den Goldrutenblüten.  Sie hat keinen deutschen Namen. (Sehr interessant... nachzulesen auf dem folgenden Link) (Eumenes pedunculatus)   "Goldener Oktober,"  auf den heutigen Tag trifft diese Bezeichnun