Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2017 angezeigt.

Kleiner Spaziergang gefällig?

Bild
Noch sind die Temperaturen frostig, doch frische Luft tut immer gut.  Mitten auf  dem Weg badet  ein Amselpärchen. Brrr, und das bei diesen Minusgraden!   Die Beiden mögen  keine Zuschauer, schade!                                                                      CAM UNDERFOOT Ich nehme an,  hier ist eine undichte  Stelle im Boden,  von einem Brunnen  oder dergleichen?  Nur auf den Wegen  sieht man den   Schnee liegen,    im dürren Gras verschwindet er. An der Eseltränke wurde das Eis entfernt,  damit die Tiere besser an´s Wasser können.  Doch kein Esel, weit und breit, ist zu sehen? Das abgesteckte Areal ist groß! Kaum zu erkennen,  aber dort steht  mein Baumfreund  für den Monat Januar! So sah mein Freund  im Sommer aus.   Auch im Frühling war er eine Augenweide!  Ich glaube, es handelt sich um eine Vogel-Kirsche? "Brunus avium"   Am 10.