Posts

Es werden Posts vom Juni 12, 2022 angezeigt.

Ein Regen...

Bild
...ist gefallen und hat  die trockene Situation hier, etwas entspannt.   Aber die fehlenden  Niederschläge, der letzten  Wochen und Monate, konnte  er leider nicht wettmachen.    Viele Kreiselwespen  schwirren umher, aber sie  graben noch keine Nester.   Hurra, die Spiralhornbiene  ist auch wieder da, sie fliegt  eifrig von Blüte zu Blüte.   Nur Ackerwinden werden  von ihr besucht!   Der 'Olivbraune Zünsler'  ist sehr klein, da muss man  schon genau hinschauen, doch  an den Grasnelken entdecke  ich ihn jedes Jahr.   Auch ein alter Bekannter, er  sitzt an einer Brombeerblüte  im Eichwäldchen.   Die 'Große Holzbiene',  ist direkt vor meine Kamera geflogen! Reger Andrang herrscht  auf dieser Brombeerblüte.   Das 'Waldbrettspiel' gönnt  sich gerade eine Ruhepause. Ein zweites, nimmt ein  Sonnenbad, ganz in der Nähe  des 'Nachtschattens.'   Oh ja, ganz schön  gefährlich sieht sein Schwänzchen aus?     Noch ein schöner Anblick,  und das mitten im Wald!   Das &