Posts

Es werden Posts vom März 8, 2020 angezeigt.

Weiße...

Bild
...Blütenträume und ein Himmel voller Wolken. Für die Honigbienen ist es zu kalt und  für die Wildbienen erst recht. So müssen wir uns heute mit  sehr wenig Farbe begnügen.  Was blüht hier,  Schlehe ist es nicht? Aber vielleicht eine Vogel-Kirsche? Dieses Bäumchen dürfte von  der selben Sorte sein? Ich werde nachschauen und  bald in Erfahrung bringen... ...welche Art von Früchten  hier reifen werden? Das dritte Bäumchen steht am  Rand des Eichwäldchens. Es hat Glück und bekommt   einige Sonnenstrahlen ab.  Am Ginsterstrauch hängt ein seltsames,  Gebilde, es beinhaltet kleine Kokons?   Was hieraus wohl schlüpfen mag? Die 'Großen Wiesenameisen' sind schon  emsig mit der Nest-Reparatur beschäftigt. Und es ist auch nicht schwer zu erraten,  wer diese Spuren hinterlassen hat? Heute war der 8. März 2020.  -  E i n f a c h    a b h ä n g i