Posts

Es werden Posts vom August 9, 2015 angezeigt.

Ja, das sieht...

Bild
  ...schon sehr nach Herbst aus, leider! Oder wie soll man diese Fotos sonst deuten? Der Wespe scheint es zu gefallen,  zwischen den reifen (?) Früchten des Weißdorns, sie scheinen ihr als Nahrungsquelle zu dienen? Aber "Schwuppdiwupps", war auch die Wespe schon wieder verschwunden,  in den weithin, rot leuchtenden Fruchtständen. Das August-Foto "Im Wandel der Zeit",  scheint auf den ersten Blick nicht sehr zu überraschen...  Aber schau dir nur den direkten Vergleich einmal an.  Das war der August 2014 und wie schön grün die Natur damals war? Vereinzelte, kleinere Exemplare von Königskerzen kann man auf der Düne finden... ...zusammen mit genauso kleingeratenen "Gemeinen Nachtkerzen." Aber vielleicht wachsen sie ja noch?   Vorigen Sommer wuchs eine Nachtkerze in unserem Garten  und wir konnten filmen, wie ihre Blüten sich bei Einbru