Posts

Es werden Posts vom April 25, 2021 angezeigt.

Im schönsten...

Bild
 ...Kleid, für kurze Zeit! Ich bin begeistert von dieser  weißen Blütenpracht! Die Wildbienen sehen das  wohl ganz genauso und  folgen ihrer Einladung.   Nur weiß ich  immer noch nicht,  von welcher Art Blüten  die 'Rotschopfige' nascht?   Habe ich hier vielleicht,   aus allernächster Nähe,  eine weibl. Seidenbiene'  ablichten können?   Das ist eine Sandbiene,  aber welche Art genau?   Hier ebenfalls nicht eindeutig - es gibt diese  Schwebfliege auch mit  haarigen Facettenaugen!     Doch jetzt wird es einfach, das rote  Hinterteil ist bekannt! Ein Eichwäldchen  in Frühlings-Stimmung..   Die 'Große Sternmiere'  blüht jetzt, leider in einem sehr trockenen Wald!"   Auffällig ist die Biene,  die einer Wespe ähnelt...     Auf dem Boden  dagegen fast unsichtbar,  ruht ein 'Waldbrettspiel!'      Aber das Frühlings- Fünffingerkraut liebt  offenes Grasland...    In dem auch der  'Kleine Feuerfalter' sein  Auskommen findet. Heute war der 23. April 2021.