Posts

Es werden Posts vom August 25, 2019 angezeigt.

Hundstage...

Bild
...bei den 'Ödlandschrecken!' Schon lange habe ich ihnen keinen Besuch abgestattet!  Die 'Blauflügelige Ödlandschrecke'  ist sehr gut an ihren Lebensraum angepasst,  wie man sehen kann auch optisch! Die meiste Zeit sind diese Schrecken zu Fuß unterwegs. Das Weibchen ist größer als das Männchen. Begegnen sich zwei Ödlandschrecken,  so steigt das Männchen einfach oben auf, ein paarungswilliges Weibchen duldet solches Verhalten. Ich setze mich auf den sandigen Boden und die Heuschrecken fliegen mit einem Sprung davon. Doch sie sind neugierig und kommen langsam  immer näher, haben mich stetig im Visier... Es dauert nicht lange und schon  hat die/der Mutigste, die erste Hürde genommen! Ohne Scheu werde ich nun ausgiebig untersucht... Vielleicht ist die Socke ja essbar? Auch meine Hose wird jetzt genau unter die Lupe genommen. Es zwickt, da hebe ich die Hose etwas an!