Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2021 angezeigt.

Eschen-Ahorn

Bild
(Dieser Beitrag enthält unbezahlte  Werbung ohne Auftrag)  Heute geht es um den  Eschenblättrigen Ahorn:  'ACER NEGUNDO'.     Auf der 'Griesheimer Düne'  wächst er strauchförmig.   Seit 1680 ist er in  Deutschland ansässig und war  ursprünglich an der Ostküste  Nordamerikas beheimatet.      Eigendlich ein 'Auwald-Gewächs',  aber auf trocken-sandigem Standort  findet er auch sein Auskommen.   Nur 50 Jahre alt soll ein  'Eschen-Ahorn werden?     Die Fotos sind von 2020,  wir kehren den Jahresverlauf  um und wandern von Herbst  an rückwärts in der Zeit... Mehrere strauchförmige  Bäume dieser Art, stehen  hier dicht nebeneinander. Am selben Tag fotografiert  und trotzdem zeigen sich die  Fruchtstände unterschiedlich. Nicht nur im August, auch  schon im Mai sahen die zwei- flügeligen Früchte, an jedem  Baum etwas anders aus?. Ich freue mich schon sehr  auf den Wonnemonat Mai,  ist die Farbe der Blätter  nicht umwerfend schön? Die Blätter ähneln einer  Esche, sage