Posts

Es werden Posts vom Juni 17, 2018 angezeigt.

Ein Teil des...

Bild
... Blatträtsels vom letzten Beitrag konnte gelüftet werden. Doch was aus der kleinen Made (zwischen den ehemals zusammengeklebten Blättern)  einmal werden soll, das vermag ich auch nicht zu sagen. Ein "Brombeer-Spinner" krabbelt hier über den Weg. Zu seiner Sicherheit wurde er von mir, wieder in die  angrenzende Graslandschaft befördert.  So schön blühen jetzt die Rosenmalven! Mal hier, mal da, immer in kleinen Gruppen,  das ist sehr schön anzuschauen. Doch in manchen Blüten lauert der Tod in Form einer Krabbenspinne! Der Tisch ist für sie gedeckt, eigentlich muss sie nur warten  (und das dauert nicht lange)... Die Mahlzeit kommt ihr sprichwörtlich, direkt ins Maul geflogen!  Und ach, wie schade, die Beute ist eine "Malabi", eine Malven-Langhornbiene (Eucera macroglossa). Von dieser seltenen Bienenart hatte ich ja schon in der Vergangenheit berichtet. Die heutigen "Malabi-Fotos" sind