Posts

Es werden Posts vom März 1, 2020 angezeigt.

Die Bar für Bienen...

Bild
 ... an der Sal-Weide, hat immer  noch nicht geöffnet! Trotzdem sind einige Besucher bereits vor Ort! Sie sind emsig damit beschäftigt  ihre Eier abzulegen? Ganz vorsichtig zeigt sich im Eichwäldchen,  das erste Grün an den Sträuchern. Das Alte hängt noch an den Zweigen, Neues muss erst wachsen. Das 'Kleine Immergrün' mag schon Jahrzehnte,   an dieser Stelle grünen, vielleicht auch Jahrhunderte?  Jedes Jahr neu, treibt es seine Blüten. Das Gleiche könnte man auch die anderen Frühblüher fragen? Doch diese hier, sind neu eingewandert! Sie sind von der Gartenzentrale über  meinen Garten hierher geflüchtet... Ich habe ihnen dabei geholfen,  habe sie neu gebettet und hoffe nun,  der andere Standort gefällt ihnen? Das kleine Blaue, blüht neben dem  Eichwäldchen und dem Schutzgebiet,  denn innerhalb wäre eine Pflanzung  sicher nicht erlaubt gewesen! Heute war der 29. Februa