Posts

Es werden Posts vom März 25, 2018 angezeigt.

Kaum zu glauben...

Bild
"Vor einer Woche lag noch Schnee, inzwischen lockt der Frühling!" Die Kätzchen der Sal-Weide brauchen nicht mehr lange bis zur Blüte. Ihr wunderhübsches  Aussehen irritiert mich  trotzdem, denn die Blüten  daheim an meiner  Hängekätzchenweide,  sehen anders aus? Es liegt wohl daran,  das dieser Baum keine  männlichen Blüten trägt? "Wikipedia"   zeigt mit  Bild den Unterschied. Etliche Bienen finden dieses  überreiche Pollen-Angebot  sehr verlockend.... Doch ich glaube, sie werden noch nicht so recht fündig, es scheint so, als naschen sie nur vom Blütenstaub, sammeln ihn aber nicht? Hier zeigt sich der Baum in seiner ganzen Pracht,  unzählige Kätzchen  schmücken ihn. Nicht zu übersehen  ist der illegal entsorgte  Holzmüll im Vordergrund  und dahinter die Zeltgestänge  der Erdbeer-Tunnel. Olala,  sieh an: "Die ersten  Gelbsterne  zeigen sich!" Noch ist