Posts

Es werden Posts vom September 6, 2020 angezeigt.

Jetzt, am Anfang...

Bild
....des heutigen Spaziergangs  scheint die Sonne. Spätsommerlich oder frühherbstlich  oder irgendwie dazwischen? Die Mistbiene findet man  bei schönem Wetter, noch bis  in den November hinein! Aber dann wird die 'Wilde Rauke' (Doppelsame), sicherlich  nicht mehr blühen? Auf gelben Blüten käme der  'Kleine Sonnenröschen-Bläuling' sicherlich besser zur Geltung? Fast ohne Stiel? Auf hohem Halm ist  der Spitzling zu Hause. Ein wildes Kraut, aber eigentlich  hübsch anzuschauen? Sonst sehe ich diese männlichen  Exemplare immer nur vor den  Nesteingängen am sandigen  Boden patrouillieren? Noch einmal eine Igelfliege,  diesmal auf der Sand-Grasnelke... Frech zeigt sie mir  ihr stacheliges Hinterteil! An der Goldrute klettert eine Kiefernsaateule. Ich wage es hier nicht die  Art zu bestimmen... Doch an den Efeublüten  ist die Sache eindeutig