Posts

Es werden Posts vom August 18, 2019 angezeigt.

"C-Falter"...

Bild
...in Augenhöhe! Daraus entwickelt sich ... ...eine wirlich schöne Begegnung! Nicht ganz so einfach ist es, die Szene  auch noch selbst zu fotografieren. Zum Glück ist der Falter sehr kooperativ. Bei anderen Begegnungen muss  ich dafür die Knie beugen. Aber solche Mühen nimmt man doch gerne in Kauf... ...wenn nachher das Ergebnis stimmt? Auch für die kleinsten Falter lohnt sich der Aufwand. Das Angesicht der Düne wandelt sich ständig. Brauntöne treten wieder in den Vordergrund. Noch immer ist die "Schwarze Köhlersandbiene"  fleißig bei der Arbeit. Jetzt besucht sie die vielen Graukresse-Blüten, die überaus reichlich vorhanden sind. Summ, summ, summ, nicht zu  überhören ist ihr Gebrumm! Den Namen kenne ich nicht, doch fleißig und flink  besucht sie hier Hasenklee- und Hauhechel-Blüten. Darum habe ich die Biene auch kurzerhand  "Summende