Posts

Es werden Posts vom Juli 8, 2018 angezeigt.

N o c h ist ein ...

Bild
wenig Grün auf den Dünen zu erkennen! Auch auf den Monatsfotos, auf denen ich versuche,  den Wandel der Zeit bildlich festzuhalten. Noch stehen die Gräser recht hoch, die hellen Blüten  der Schafgarbe sind gut zu erkennen. Und noch waren hier nicht die Schafe zugange... Diese lassen nämlich nicht viel übrig auf dem kalkhaltigen Sandrasen.  Zum Glück lässt der Schäfer immer Teilstücke der Wiese stehen, damit der Insektenwelt nicht die ganze Lebensgrundlage auf einmal entzogen wird! Vielleicht herrscht deshalb so viel Gedränge an der Königskerze? Das ist ein Raupengespinst an einem 'Natternkopf'.  Hier ist ein großes Lamm und doch noch so durstig? Doch das 'Weiße und Schwarze' sind satt und zufrieden! Oh, ein  Farbklecks auf der Wilden Möhre! So friedlich wirkt der jetzt blütenstaubfressende Räuber? Eine 'Grüneule' versteckt sich unter der Distel,  im Schatt