Posts

Es werden Posts vom April 4, 2021 angezeigt.

Temperatursturz...

Bild
 ...am Karfreitag, so ein Pech! Die Sonne lässt sich  diesen Vormittag, so gut  wie nicht blicken!   In geschützter Südlage, fliegen aber zum Glück, doch  einige Bienen + Hummeln. Ich denke, das ist eine  wbl. Frühlings-Seidenbiene,  bin mir allerdings nicht  zu 100% sicher?     Das Pollensammeln  ist anstrengend, es wundert mich also nicht sonderlich,  wenn weibliche Bienen ...   .. weniger attraktiv  daherkommen wie ihre männlichen Artgenossen?     Hier glänzt nicht nur  ein schönes Hinterteil...   Der ganze Junge  gleicht einem Adonis? (Bild vergrößert sich beim Anklicken)    Unter dem Baum ein kleines,  leises Pflänzchen. Nicht einmal so groß  wie mein Daumennagel.     Und im Eichwald blüht  das Buschwindröschen.   Noch ganz vereinzelt,  aber es werden sich noch  mehr Blümchen öffnen!     Auch das Scharbockskraut  ist im Kommen....   Zusammen mit  dem Gundermann...    Kaum auszumachen, so  klein duckt er sich noch  unten am Waldboden.   Man könnte meinen,  die Veilchen am Waldrand