Posts

Es werden Posts vom Mai 3, 2020 angezeigt.

'Wunnimanot'...

Bild
...so hieß der 'Wonnemonat  Mai' (Weidemonat) bis in's 16. Jhd. Und zum Monatsanfang hat es hier auch endlich geregnet! Jetzt treibt die Stieleiche ihre Blätter aus. Auch die männlichen Blüten  sind gut zu erkennen.                                                 Das Maifoto für: 'Im Wandel der Zeit' Schon aus der Ferne ist der neue  Blattaustrieb gut zu erkennen. In den Weißdorn-Blüten lauert eine  Spinne auf Beute, sie droht mir! Man mag es nicht so recht  glauben, aber das wird einmal  eine Sand-Grasnelken-Blüte. Etwas spärlich, treibt der 'Ausdauernde Lein',  aber vielleicht ändert sich das noch? Für das Eichwäldchen war  der Regen sehr erquickend. Diese Stilettfliege kenne ich noch  aus dem vergangenen Jahr.  (...an gleicher Stelle, auf Brennnessel) Nur wer genau hinschaut entdeckt  die gut getarnten Wanzen! Auch die Stinkwanze hat sich  ihrer Umg