Posts

Es werden Posts vom Juni 7, 2020 angezeigt.

Noch immer...

Bild
...gefällt es dem Wiesen-Kerbel   die Wegränder zu säumen, sogar  inmitten des Eichwäldchens! Um hier von einer Seite des Weges zur  anderen zu gelangen, bedarf es eigentlich  keiner großen Anstrengung? Für einen 'Schleicher' vielleicht aber doch? Zuerst hielt ich die Blindschleiche  nämlich für tot! Beim durchqueren des Wäldchens  fällt mir der mannshohe Rainkohl auf. Ich stehe vielerorts 'Auge in Auge,'  mit seinen Blüten. Viel interessanter ist die Lage am Waldrand. Gut getarnt, müssen sich die verschiedensten  Exemplare nicht einmal verstecken! Nur aus der Nähe betrachtet, unterscheiden  sich die Individuen von ihrem Umfeld. Schön, aber ungewöhnlich finde ich die Füße  dieses 'Grauen Knospenrüsslers.' Ziemlich klein, aber von seidiger Schönheit, glänzt dieser Blattbewohner. Unter ihren seidig-glänzenden Sduppen  sind die Käfer schwarz. Ob