Posts

Es werden Posts vom April 5, 2020 angezeigt.

Nirgendwo...

Bild
...Flugzeuglärm weit und breit,  nur Vogelgezwitscher ist zu hören. Die großen Bäume tragen noch keine Blätter, Büsche und Sträucher werden Grün! Doch verschiedenste Bäumchen  tragen Blüten in ihren Kronen. In der Ferne verläuft die Feen-Meile. (Pfungstädter Weg) In diesen Tagen sind viele  Spaziergänger unterwegs, ihre  Stimmen dringen an mein Ohr. Doch auch das Summen und  Brummen hier und da,  entgeht mir nicht. Eine Schwebfliege lässt sich Zeit,   diese eine Blüte, nimmt sie  ganz genau ins Visier. Und ich sehe ihr dabei  auch lange zu! Nicht weit entfernt  liegt das Eichwäldchen. Einfach abgeknickt? Auf dem sandigen Weg  habe ich sie entdeckt! Und das nenne ich Glück! (Noch nie zuvor ist es mir gelungen einen  Aurora-Falter aus der Nähe zu fotografieren) Am 'Hirtentäschel' haben die Beiden  sich verabredet und nichts kann sie trennen. (Deshalb konnte

Zarter Wolken-

Bild
...zauber ist nicht von beständiger Natur,  aber hervorragend geeignet für  eine 'Galeria Himmelsblick' . Die Pfützen vor der großen Schlehenhecke  sind schon längere Zeit verschwunden, es ist ja wieder so trocken! Doch liebend gerne, schreite ich  durch dieses fantastische Blütentor... Ich werde dabei beschallt von  Hummel- und Bienengesummsel. Einfach himmlisch ist diese  kurze Zeitspanne im Jahr! Auch sehr kleine Bienenarten,  gehören zu den Blütenbesuchern. Und auch heute wieder ein C-Falter!  (Allerdings ein ziemlich kleines Exemplar) Im Eichwäldchen blüht  es jetzt großflächig. Ein Anblick, der mich  glücklich macht! Dicht an dicht reihen  sich die Blümchen... Auch die 'Große Sternmiere'  gesellt sich jetzt dazu. Sehr fleißig ist diese Acker-Hummel... Ohne große Pausen fliegt sie  von einer Blüte zur anderen... Mit der 'Rot