Posts

Es werden Posts vom November 3, 2019 angezeigt.

Entweder sind ...

Bild
...die Bäume noch grün, oder   aber sie tragen keine Blätter mehr. Gelbes und buntes Blätterwerk sind rar. Wenige Schritte nur und man kann einen Blick riskieren. Einen Weg in's Eichwäldchen  gibt es an dieser Stelle nicht. Tief ziehen die Wolken, das ist gut so,  denn die unteren Erdschichten benötigen  noch jede Menge Niederschlag. Wäre der Weg hier nicht verschottert,  so wäre auch die Pfütze nicht da! Hier, im Sand versickert das Wasser sehr schnell. Das sind 'Herbstliche Impressionen!' Aber kalt ist es heute nicht. 'Helmlinge' gedeihen im weichen Moosbett... ... auf einem alten Baumstumpf bestens. Ein Stück Rinde, das auf der Erde liegt, beherbergt einen schleimigen Gesellen. Seine Konsistenz ist fest. (Ganz sanft habe ich ihn mit einem Stöckchen berührt) Ich glaube, es ist ein Pilzgebilde, welcher Art auch immer? Und was ist das? (So ganz genau wollte i