Posts

Es werden Posts vom März 21, 2021 angezeigt.

Am Tümpel...

Bild
 ...das gelbe Wunder: Es blühen die Weidenkätzchen! Noch zögerlich  und zurückhaltend, aber  eigentlich gibt es gar  kein Halten mehr...   Die gelben Staubbeutel  sprengen ihre weiche  Flaumhülle!     Das Buffet ist eröffnet,  doch wo sind die Gäste? Im Moment ist es zu kalt, heute keine Besucher!     In geschützter Lage. ist  die Öffnung der Kätzchen  schon vorangeschritten,  aber nur dort!   Das Frühlingswunder  schlechthin, in diesem Jahr  ein wenig später als sonst,  aber: Es geht wieder los!   Freilich, hier regt sich  noch nichts, aber das hat  nicht viel zu bedeuten.   Noch zwei/drei kalte  Nächte, wie vorrausgesagt  und dann blühen diese  wilden Kirschen! (Im vorigen Jahr am 8. März)   Schau an, mitten  im Wald, noch eine,  voll in Blüte stehende,  Kornelkirsche entdeckt! Und so 'was, das muss  doch nun wirklich nicht sein? (Dann lieber unverpackt  liegen lassen) Heute war der 19. März 2021. Der Beitrag ist/wird verlinkt: