April, April...

 ...der macht was er will!

Und jetzt hat er es bis in die 
Niederungen schneien lassen.


Nur der April kann das!


Die Monate Dezember
 und Januar bringen das nicht 
mehr auf die Reihe...


Schnee fällt eher an Ostern
 als an Weihnachten?
 
 
Die letzten Jahre traf das zu!
 

Mir soll es recht sein...
 

Lieber im April
 eine Schneelandschaft, 
als garnicht!
 

Es bleibt ja doch 
meist nur bei einem 
kurzen 'Intermezzo.'


 Deshalb muss 
ich mich sputen mit 
dem Monatsbild...
 

Schau 'mal ein Reh!


Duftstoff-Lockmittel, 
oder was ist das, ganz 
viele hängen hier
am Waldrand?
 

Der Waldboden wird grün...
 

Die Frühblüher freuen 
sich über das Schneewasser.
 

Es war doch viel zu trocken!

 
Doch mit der Feuchtigkeit,
kehrt nun auch das Leben
 in den Wald zurück.

Heute war der 2. April 2022.



Im Wandel der Zeit - 
Drei Birken am Pfungstädter Weg, 
von Januar bis April 2022.
 

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Das mit dem Winter in der Vorosterzeit hätte es eigentlich unserer Meinung nicht gebraucht. Aber dann hätten wir deine wunderbaren Bilder verpasst. das mit dem Reh hat uns besonders begeistert. Hat uns wieder sehr gut gefallen mit dir duch die ansprechende landschaft zu Bummeln.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika die immer noch keine Zulassung zur Himmels Galeria gefunden haben (aber wir geben mit Versuchen nicht auf)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    danke für die herrlichen Aufnahmen. Obwohl, der Winter könnte sich jetzt langsam von dannen machen. Aber irgendwie sieht es auch schön aus. Man ist den Anblick gar nicht mehr gewohnt. Auf diese Weise bis Du aber wenigstens zu einem Monatsbild mit Schnee gekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schöner wäre es ja doch auch über Weihnachten, aber auch so hat es seinen Reiz und toll was du noch alles entdecken konntest. Tolle Bilder und wäre die Collage ein Rätsel würde man dann doch nicht an den April denken.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ja schön sieht es aus, so überzuckert und das Wasser können wir auch gut gebrauchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du dich gesputet hast und diesen Aprilscherz eingefangen! Die Schlehenblüten, bepudert, sind klasse.
    Ich würde mich auch über eine Verlinkung bei "Mein Freund, der Baum" freuen.
    Grüße aus dem regnerischen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was soll man machen, er tut ja doch was er will, der April. Jedenfalls kann man Schneefotos jetzt noch gut anschauen, ein paar Wochen weiter wäre er nicht mehr so leicht zu ertragen. Frost ist für die Vegetation schlimmer als Schnee, sagen hier die Winzer und beregnen in kritischen Situationen ihr Obst und die Reben, soweit möglich. Mir gefallen deine Schneefotos, die Düne im Schnee eine andere Sicht auf das Leben dort.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich verstehen, dass du dich in diesem Monat mit dem Foto sputetest, um noch ein Winterbild in deiner Galerie zu haben.
    Wenn es schon die Wintermonate zustande brachten, dann wenigstens der April und ja, in diesem launigen Monat hatten wir ja schon oft Schneeschauer, auch direkt an Ostern.
    Den Schlehdornblüten wird der Schnee nicht gefallen haben, aber da mussten sie durch.

    Am Baum das könnte schon irgend ein Duft-Lockmittel sein, für wen auch immer.

    Vielen Dank für deinen April-Beitrag. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Heidi, liebe Düne,

    alles ist recht, es wird genommen wie es kommt. Frische Luft tut immer gut, egal wie und wann. Die Lungen durchpusten und die Coronen zum Putin schicken, das ist doch was, super! Ostern war selten so, wie wir es gerne haben möchten. Selbst Pfingsten war immer fraglich, man kann halt nix erwarten. Die drei Birken gefallen mir und der Gundermann in blau und das Scharbockskraut in gelb, gibt zusammen die Ukrainefarben. Mögen sie den armen Menschen helfen, diesen Teufel abzuschütteln.
    Vielleicht sind das Fallen schon für Schädlinge wie Eichenspinner, Sitka Laus, Maikäferlarven, wie Schornsteinfeger, Müller, Kaiser, Russen o.ä.
    Die Hoffnung nicht aufgeben, er kommt schon noch, der Lenz und bringt seine Veronika mit gell!

    Herzliche Grüße von Helga und Kerstin auch an des Suserle

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful fotos! I love the ones of Prunus spinosa.

    AntwortenLöschen
  10. How beautiful your snowy photos. Spring has pretty well sprung here.

    AntwortenLöschen
  11. ici on dit "en avril ne te découvre pas d'un fil" * mon 1er avril même décor avec plus de 10 cm de neige qui m'avait enchanté et heureusement n'a pas fait de dégât * ton bouleau a trouvé un beau décor pour cette année * merci pour tes belles photos des premières floraisons :) le printemps amène enfin plein de surprise

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...