Regen satt...

 Ob das auch die Esel denken?
 
 
Momentan sind sie am
 Pfungstädter Weg anzutreffen.
 

Das eine 'Grauchen' 
kommt immer nah zu mir,
es ist sehr zutraulich, aber:
FÜTTERN VERBOTEN!
 
 
Trübe Aussichten, 
über etwas Sonnenschein
würden sich nicht nur 
die Esel freuen?
 

Und leider muss auch mein
12tel Blick-Februar, ohne ein
Himmelsblau auskommen.
 

Aber ich will nicht jammern, 
es gibt Lebensformen, die sich
 über das nasse Wetter freuen.
 
 
Denn vielleicht wird 
'Regen', ja bald schon wieder 
 Mangelware sein?
 
 
Jetzt erwacht die Natur und treibt aus!
 

Auf den ersten Trieben, 
sitzen schon Zikaden!
 
 
Schau, die Schneeglöckchen
 sind schon voll erblüht.
 

Im 'Götterbaum-Dschungel' 
läuten sie um die Wette!
 

Verschiedene Sorten...
 gefüllte und ungefüllte - eine 
schöner als die Andere.
 

Und in der Nachbarschaft
 blüht die Kornelkirsche... 
 

Das satte Gelb ist eine 
Wohltat für die Augen!
 
 
Nicht weit entfernt -
was ist das?
 
 
Ich sehe Schwämme und 
so fühlt es sich auch an,
 nass und weich!
 
 
 Ist es eine Moosart, oder ein
Pilz? Ich weiss es nicht!
 

'Gemeines Grünstengelmoos' 
 

Heute war der 17. Februar 2024.
 
 
 
12tel Blick - Linde am Pfungstädter Weg, Bild 1-3 von Januar, Bild 4 von Februar.

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Traumhaft schön, wenn die Natur wieder erwacht. Du hast so einen guten Blick für Fotos. Die Esel sehen so lieb aus. Könnte ein Schwammpilz sein? Wunderschön
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. So schoene Bilder hast Du eingefangen, die Esel sind ja allerliebste. Liebe Grüsse ins Wochenende, Klaerchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    vielen Dank, dass du deinen Spaziergang mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast. Es war nett, diese Woche den Eselchen gleich zweimal zu begegnen. Auch Kerstin von den Bienenelfen hat einen Beitrag über die Griesheimer Düne gebracht. Pilze, die als Schwämme bezeichnet werden, gibt es ja. Am bekanntesten ist vermutlich die Krause Glucke. Aber ich kenne mich damit leider gar nicht aus und habe diesen Pilz auch noch nicht gesehen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch - Elke

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Liebe Heidi,
    wenn der Frühling drängt, dann regt sich überall etwas. Schon als Kind empfand ich so, wenn Holzpantinen und Kniestrümpfe mich in unseren Garten hinaus holten. Der Duft der in der Luft lag, der einfach nach Frühling duftete. Ich freute mich auf die unreifen Stachelbeerchen, ich mußte sie einfach genießen, Mama ermahnte mich stets, aber geschadet haben sie mir nicht. Gerade gestern als Kerstin da war haben wir beim Einkaufen ein Joghurt entdeckt mit Stachelbeeren. Ist schon weg, gleich verzehrt. Joghurt im Glas von Schrozberger.
    Das mögen aber deine Dünenbesucher nun nicht, auch Zikaden, Esel und Schwämme haben keinen Appetit auf Joghurt mild.
    Spaß bei Seite, Du warst wieder mit Deiner Kamera für den Blog unterwegs und hast tolle Bilder eingefangen. Ich weiß, die Eselchen sind allerliebst und Kerstin hat es hinausgezogen um sie zu sehen und zu streicheln. Ich wäre gerne zu den Tümpeln gegangen, aber Froschkonzerte sind noch etwas früh. Mal sehen was uns dann die Wetterfrösche im März bieten werden.
    Danke für den Spaziergang, heute ist hier im SÜDEN Sonne pur, sogar Frau Meier hat sich gähnender Weise aus dem Winterschlaf zurück gemeldet. Kerstin war gerade da und hat sie gebadet und betreut. Freude hatten Beide.
    Griesheim hat sie nun wieder und ich bin alleine zurückgeblieben. Blöde 250 KM.
    Herzliche Grüße gesendet von Helga und Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, da die Esel immer im Freien sind, werden sie den vielen Regen bestimmt satt haben. Allerdings ist er gut für die Natur, die damit Reserven anlegen kann, liebe Grüße kalle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    bei dir sind es immer die Esel die mich erfreuen, bei Elke die Eichhörnchen. Das Grauchen scheint dich zu mögen, ja man muß sich schon zurücknehmen, um sie nicht zu füttern. Bei uns hielt sich der Regen zurück, die Sonne war in den letzten Tagen sehr aktiv und ich war auch immer unterwegs, um die Natur einzufangen, im meinem Blog blüht es schon. Der Name der kleinen Zikade ist: Grüne Zwergzikade/Cicadella viridis, die ist aber früh dran.
    Gute Zeit und liebe Grüße
    Edith
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Grau ist doch auch wunderbar. Schau dir dich nur die Esel an!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...