Heute soll...

 ...der schönste Tag der Woche sein?
 
 
 Kein Regen und 3 Stunden
 Sonne sind vorrausgesagt.
 
 
 Die Sonne scheint verhalten
 und in der Ferne, da lassen sich 
schon dunkle Wolken erahnen?
 
 
Im Hintergrund ist die Feen-
Meile (Pfungstädter Weg) mit ihren 
Maulbeerbäumen zu erkennen.
 
 
Wo ist die Sonne?
Mein 'Im Wandel der Zeit-
Motiv' liegt im Dunkeln.
 

Alle Bäume liegen im 
Dunkeln, aber ich will sie 
doch leuchten sehen?
(Vergleich zu 2018: klick)


Ich warte ab, schaue mir 
die Vegetation genauer an und 
finde Pilze, die fein dekoriert 
(nun ja, mit etwas Phantasie) den
 Lebkuchen-Zimtsternen ähneln?
 

Und ich finde Insekten,
 sie fliegen nicht, sie ruhen 
auf den Blüten!
 

Und es sind nicht wenige, 
die ich hier entdecke, meistens
 sind es Schwebfliegen.
 

Sie warten auf den Sonnenschein?
 

Hier kommt er!
 

Das ist der andere
Maulbeerbaum. Er war mein 
'Im Wandel der Zeit-Motiv' 
in den Jahren 2016 und 2021.
 
 
Es gibt noch mehr Maulbeer-
Bäume auf der Feen-Meile.

Und hier steht das 
diesjährige Prachtstück! 
Nicht perfekt ausgeleuchtet, 
aber immerhin, es steht 
im Sonnenlicht.
 (Noch ein Rückblick, in das 
extrem trockene Jahr 2018: klick)


Ich glaube, das sind Mutter 
und Tochter auf dem Altenteil, 
aber ganz sicher bin ich mir nicht?
Momentan nicht in der Sonne, 
aber es geht ihnen gut.

Heute war der 8. Nov. 2023.


 
Die Blümchen von der Düne, 8. Nov. 2023.


Maulbeerbaum und Schlehenhecke - 'Im Wandel der Zeit' - von Januar bis November 2023.
 
 
 Ein armer Tropf, hat keinen Fuß und keinen Schuh...
...und eine 'Pfeffernuss' dazu?
 - Deutsches Sprichwort -

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Liebe Heidi
    das launische Wetter macht deinen November Beitrag irgenwie noch reicher. Das Spiel von Licht und Schatten setzt den Maulbeerbaum in ein besonderes Licht. Wir staunen wie vile Blätter der Baum im November noch hat. Ebenso überraschen uns die vielen "noch" blühenden Blumen die du mitgebracht hast.
    Weiter gute Spähtherbsttage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    deine Novemberfotos haben noch einen angenehmen Charme, da geht man noch gerne raus. So ähnliche Fotos könnte ich auch noch zeigen, denn auch bei uns verabschiedet sich die Landschaft so langsam in den Winterschlaf. Da bei mir im Terassenbeet noch die Chrysanthemen blühen und manchmal noch kurz die Sonne blinzelt, kommen noch einige Insekten, um zu naschen. Einen ziemlich abgeflogenen Admiral besuchte uns auch noch. Die beiden Esel gefallen mir sehr, ich würde sie gerne mal richtig striegeln, das würde ihnen sicher gefallen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    da hast du ja doch noch etwas Sonne auf deinen Maulbeerbäumen eingefangen. Das ist schon schön, wenn sie so leuchten. Dass wir beide für's Projekt am 8. November unterwegs waren, ist bei diesem Wetter in unserer Gegend ja kein Wunder. Da muss man raus, sobald es mal trocken bleibt. Dein Pfeffernusspilz sieht schon interessant aus, aber reinbeißen würde ich nicht. Du hast noch viele Blüten mitgebracht. Und ja - wenn man in der Natur unterwegs ist und es nicht gerade wieder schüttet wie aus Kübeln, findet man wirklich immer noch etwas.
    Ich bedanke mich herzlich für die Teilnahme am 12 x 1-Projekt und dem DND (der noch kommt *schmunzel*).
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was haben diese Maulbeerbäume für eine tolle ausladende Krone! Und noch so viel Laub in schönstem Gold!
    Danke für deinen netten, ausführlichen Kommentar bei mir!
    ❤️ich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dankbar, dass ich auf deinen Beitrag gestoßen bin; es war eine großartige Lektüre!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    in den letzten Tagen hatte ich auch nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber bei dir kam ja dann die Sonne doch heraus. Herrlich leuchten die Maulbeerbäume im Sonnenschein. Ich staune aber auch darüber, was in der Düne noch alles Hübsche blüht. Mein Favorit ist aber eindeutig der Pilz. Auf dem letzten Bild schaut das wirklich so wie Zuckerguss aus.
    Ich danke dir sehr für die schönen Bilder und fürs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schöne Bilder. Und das Wetter lässt mich momentan neidisch werden. 3 Sonnenstunden an einem Tag? Ich bin momentan froh, wenn wir 3 Stunden In der Woche haben.

    AntwortenLöschen
  8. Ob Sonne oder nicht, die Maulbeerbäume sind so stattliche Exemplare. Die Schwebefliegen sind so präzise auf dem Foto, fast wie unter einem Mikroskop.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    was für ein Glück Du hattest ich finde er leuchtet sehr sehr schön im Sonnenlicht. Gut dass Du den Augenblick festgehalten hast. Sogar Schwebefliegen hast Du entdeckt und das im November. Die Feenmeile ist einfach herrlich im Herbst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, das Wetter ist zwar nicht optimal, doch dafür sieht die Düne noch gut aus; und mit Sonne merkt man ihr den November noch gar nicht an. Sogar Blumen blühen noch, und bei Sonne erstrahlt alles gülden, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  11. WOW der Wahnsinn, was im November noch so alles in der Düne blüht, die Collage schaut gigantisch aus, liebe Heidi. Und der Maulbeerbaum im Wandel der Zeit ist ein herrliches Motiv, welch ein Glück für Dich mit der Sonne, so strahlt er noch viel schöner.

    Und die Esel mag ich auch sehr ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi, wie süß, die beiden Eselchen und wie schön, dass die Sonne sich doch noch blicken ließ und den Baum wie Gold leuchten ließ!
    Gibt es nun auch Schnee auf der Düne?
    Alles Liebe aus Österreich, Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,
    geht es dir gut? Man hört und liest gerade nichts mehr von dir. Ich hoffe, meine Weihnachtspost ist angekommen. Falls nicht, dann auf diesem Weg Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'