Jetzt schreiben...

...wir wieder niedrigere Temperaturen!


Das Tragen einer ärmellosen Weste
 erscheint heute angebracht?


Doch der Blick zum Himmel
 täuscht, letzt-endlich fallen
 nur wenige Tropfen.


Aber der Wind bläst heftig
 über das Land...


Und bildet dabei fantastische
 Wolkenformen aus?


Zu alledem fügt das 'Leinkraut'
einen kleinen, gelben Kontrast hinzu.


Neben Hummeln finde ich auch
 einen Hauhechel-Bläuling
 im Leinkraut-Versteck...


...nebst friedliebender 
Heide-Feldwespe!


Im Eichwäldchen sitzt mit weiten 
Flügeln, ein 'Ampferspanner.'


Schau' nur, welch' seltsamer Kopf
 unter den Flügeln hervorlugt,
vielleicht ein Trugbild?


Und dann entdecke ich auf
 Brombeerblättern ruhend,
einen Labkrautspanner.


Doch auch der blühende 
'Odermennig' erscheint mir 
eines Blickes würdig...


Ebenso der unscheinbare
 Zünsler, der sich an einen
 Grashalm klammert.


Auch über 'Igelfliegen' 
schaut man besser nicht hinweg...


Sondern schenkt ihnen Beachtung:


Dann erkennt man auch, 
ganz nebenbei, wie schön und
 bunt die Fliegen es gern' treiben?
(Fotos vergrößern sich beim Anklicken) 


Wir wechseln das Thema:
Die Kornelkirschen sind reif!


Eine wurmlose Kirsche 
wurde von mir probiert und sie hat 
himmlisch gut geschmeckt!


Heute war der 28. August 2020.



Kleine Spinne an 'Weißer Lichtnelke.'


  -  Sieh doch den Wettersturm am Himmel, sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber und auf den Abend wird es schön  -



Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/08/zitat-im-bild-303.htmlhttps://galeria-himmelsblick.blogspot.com/2020/08/himmelsblick-7-september.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/09/der-natur-donnerstag.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/09/my-corner-of-world.html



Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    wie gerne habe wir dich heute wieder begleitet, die wolkige Sturmstimmung ist eindfach einmalig, wir spüren den wind schon nur beim Betrachten. Dann die vielfältigen Flattermänner und zum Schluss noch die von unssehr geliebte Kornellkirsche, bei uns auch Tierliinen genant werden weil sie ja am Tirlinenbaum wachsen. Frauchen konnte es dieses Jahr nicht lassen und hat von den ganz süssen Kirschen Marmelade eingekocht - sie schwärmt.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Es geht mir wie Ayka, auch ich habe dich wieder so gerne begleitet und bin immer noch fasziniert was du alles entdeckst und dann auch benennen kannst. Kornellkischen habe ich noch nie gegessen, wüsste auch nicht dass ich sie schon einmal gesehen habe.

    Tja, und diese Wolkenformationen sind echt nur fantastisch. Manchmal wirken sie echt so bedrohlich aber oftmals täuscht es tatsächlich. Zumindest dort von wo man sie sehen kann. Somit absolut perfekt und passend die von dir gewählten Worte für deine Aufnahme. Ein tolles ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    Deine Wolkenbilder sind gigantisch und ich bin immer wieder begeistert, wie gut Du Dich mit den Insekten und Krabbeltierchen auskennst.

    Sehr interessant diese Igelfliegen, ich kannte sie gar nicht beim Namen ... und gut erwischt *grins*

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ja, solche Spaziergänge liebe ich, Wolken in allen Variationen, Wind,Sonne und jede Menge Tiere, einfach toll. Ich stimme dir zu, an Igelfliegen sollte man nicht vorbei gehen. Als ich sie das erste Mal gesehen habe war ich tief beeindruckt so eine stachelige Fliege hatte ich noch nie gesehen. Mit dem Herbst dürfen wir noch einmal die Natur in den schönsten Farben sehen. Vor Jahren hatte ich mal im Blog die Frage gestellt: Wer ist bunter, das Frühjahr oder der Herbst? Eine eindeutige Antwort gab es nicht.
    Liebe Grüße und schöne Herbstwanderungen
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  5. Nature's wonder, and the color palette of September. Beauty to be aware of.

    AntwortenLöschen
  6. I'm sure I commented on this before? Strange. Anyway, the white spider on the flower is a brilliant shot...

    AntwortenLöschen
  7. liebe heidi, ich bin gerade noch fasziniert von deinem letzten, wunderschönen foto - und das zitat hat sich gerade gestern abend hier auch wieder bewahrheitet. leider kamen aus den dunklen wolken keine regentropfen! auch deine anderen bilder sind wieder großartig - wie du die kleinsten insekten so wunderbar mit der kamera einfängst. die weiße lichtnelke mit weißer spinne oder die zarten falter oder die igelfliegen (noch nie gehört, geschweige denn gesehen!) sind einfach toll!
    lass dir weitere kornelkirschen schmecken und genieß die spätsommertage!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe HEidi,
    herrliche Bilder hast Du wieder mitgebracht, ob vom Himmel oder aus den Dünen! Die Bilder der Igelfliegen sind besonders interessant *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. I always enjoy the photos you take on your walks. There is gorgeous color and the critters are fun to see, too.

    I'm so excited to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for linking.

    AntwortenLöschen
  10. Ah interessant, diese Mini-Löwenmäulchen das ist Leinkraut? Ich wußte den Namen bisher nicht, aber sie wachsen auch hier gerade überall am Wegesrand und sehen so hübsch aus.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wie Gemälde von berühmten Künstler sehen deine ersten Bilder aus. Zum Ausdrucken und vergrössern geeignet finde ich.
    Aber genau so interessant wie die weiten des Himmels sind die Kleinigkeiten am Boden. Und wenn man dem Insektentreiben zuschaut dürfen wir sicher sein, dass nächstes Jahr auch noch welche dort zu finden sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wieder so vieles eingefangen mit deiner Kamera, so schön auch die Wolkenbildung. Diese besonderen Falter und Fliegen sogar beim Paaren *lach* bei dir kann man alles erleben. Toll!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Septemberwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. aaaahh
    wunderschön was du wieder entdeckt hast
    hihi.. die Igelfliegen treiben es bunt ..
    super dass du das entdeckt hast

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Es war wieder, spannend, lehrreich und wunderschön, dir bei diesem Spaziergang zu folgen !
    Auch für die Verlinkung zum "DND" danke ich ganz ♥liche
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Your blog has become my favorite. Always the most interesting and beautiful photographs I have ever seen of nature. I looked the dunes up to read about them, because your dunes remind me of the desert where I grew up in the state of Nevada, USA; although I think you get more rain. The blood-vein moth and white spider photographs are lovely, but the last photograph makes me wish I could visit there.

    AntwortenLöschen
  16. Dich durch die Reise der Himmelsblicke zu begleiten, einzutauchen
    in deine herrlichen Fotopräsentationen mit Informationen war mir
    heute morgen ein "Sonnenstrahl". Danke dir dafür.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Servus Heidi,
    es ist immer wieder eine Freude mit dir auf Entdeckungsreise gehen zu dürfen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrlicher Spaziergang. Besonders interessant fand ich ja zugegebenermaßen die Igelfliege. Spannend wars, wie immer.

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...