Heute nur...

 ... kurz einmal nach dem
 Rechten sehen, denn der operierte 
Zehennagel schmerzt noch.
 

Herrlich ist der Mai, 
sonnig, kühl und nass - 
so lieb' ich das!
 
 
Das genaue Gegenteil 
zum letzten Jahr.
 

Honigbienen sind unterwegs
 und auch Wildbienen...
 
 
Es gelingt nicht 
immer, die Bienen mit der 
Kamera einzufangen.
 

Hier habe ich Glück, 
am Boden sind die Chancen
 größer, als im hohen Blütenbaum.
 

Das Bienchen lässt sich von 
mir nicht stören, unbeirrt fliegt
 es von Blüte zu Blüte.
 

Der Maulbeerbaum fürchtet 
die späten Nachtfröste, noch 
trägt er keine Blätter.
 

Die oberen Baumspitzen 
schlagen zuerst aus und ich 
finde ein kleines Grün 
 in Augenhöhe. 
 
 
Doch im April, 
hatte ich doch tatsächlich,
die Aufnahme (von hier), für's 
Monatsfoto vergessen! 
 

Heute vor allem, 
bin ich begeistert von den
 schönen Wolkenbildern.
 
 
Wie heißt der schaffende Künstler?
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind? 
 
 
Hier war kein Künstler zugange!


Die Wildschweine 
haben alles durchwühlt 
und die schönen Blumen
 am Wegrand zerstört.
 

Hier ein Bild vom letzten Jahr, 
die Bienenweide war einmal.
 
Heute war der 6. Mai 2023. 

- Die Schönheit ist in den Augen der Person, die dich ansieht -

Die Düne am Pfungstädter Weg.


Maulbeerbaum im Wandel der Zeit, am Pfungstädter Weg.

Der Beitrag ist/wird verlinkt:


Kommentare

  1. gute Besserung für den Zeh ..
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    dass die Wildschweine so hausen ist ja ärgerlich
    na.. wenigstens ein paar Blüten stehen noch für die Bienen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    so traumhafte Aufnahmen von der Düne, da hast Du ein wunderbares Frühlingswetter erwischt und viel entdeckt.

    Nur das mit den Wildschweinen ist ärgerlich, so schade um den schönen Günsel.

    Gute Besserung und schnelle Heilung für Deinen Zeh
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl nur der Zeh, der kann aber ganz schön schmerzen, dir deshalb gute Besserung. Es ist ein schöner Ausflug geworden mit vielen Tieren die, wie du die Sonne nutzten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Soweit die Füsse tragen, war das wohl für dich. Für uns war es ein Vergnügen dich zu begleiten. Dem Zeh wünsche ich baldige Besserung, dass grössere Runden wieder Schmerzfrei gemacht werden können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    danke für den schönen Spaziergang und hoffentlich geht es deinem Zeh bald wieder besser. Mit Wildschweinen haben wir in Frankfurt ja auch ausgesprochen viel zu tun, ich habe gerade in den letzten Tagen dazu einiges geschrieben. In der Schwanheimer Düne waren sie allerdings noch nicht unterwegs. Der Main scheint eine natürliche Grenze darzustellen. Südlich des Mains sieht es teilweise schlimm aus. Ich kann dem verregneten Mai inzwischen nicht mehr so viel abgewinnen wie du offensichtlich, ein bisschen mehr Sonne wäre schon schön.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was red ich denn für einen Quatsch? Die Schwanheimer Düne liegt ja bereits südlich des Mains. Trotzdem gab es hier bisher noch keine Wildschweinschäden. Dann liegt es möglicherweise an der viel befahrenen Schwanheimer Uferstraße.
      LG - Elke

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    wunderbare Bilder zeigst du wieder. Deine Spaziergänge sind einfach immer ein Erlebnis, was natürlich auch daran liegt, dass du immer wie alles heißt. Das macht die Sache sehr interessant. Schade um den schönen Günsel. Bei uns sind hier um Berlin rum und auch in den Randgebieten immer Wildschweine unterwegs.
    Vielen Dank für das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Heidi,

    so schön daß ihr eine Düne in der Nähe habt. Schließlich gibt es noch die Esel und das Biotop. Das Wetter kann uns mal, denn jedem recht getan, gibt es nun nicht mal. Die Natur bedient sich am Wetter, dafür gibt es ja die vielen Sorten und Arten. Auch die Himmelsbilder gehören dazu, alles in allem ist das das Leben und wir sollten es genießen solange wir es noch können.
    Der visuelle Spaziergang den Du uns geboten hast war wieder Balsam und wir sollten bedenken wieviele Hände, Augen und Ohren wieder daran gearbeitet haben daß es möglich wurde. Selbst die Schnüffelnasen und Hufe die sich am Günsel zu schaffen machten, bitte nicht übersehen. 😂
    Oh ja, Zeh ist schmerzhaft, tapfer sein, geht vorbei.

    Grüße und Danke sagen Dir Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oje - schade liebe Heidi, dass die Wildschweine so gewütet haben - ich hoffe, die Bienenweide wächst wieder nach. Glücklicherweise habne die Bienen in diesem eher feuchten Mai trotzdem einiges Nahrhaftes zur Verfügung. Deine Dünenimpressinen sind wieder wundervoll.
    Von mir hast du heute noch rasch "vor Torschluss" einen Post für deine Himmelsgalerie bekommen - einen traumhaften Sonnenuntergang in der Nebelwaldgegend von Costa Rica!
    Alles Liebe 🌱🌿🌱
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/05/costa-rica-11-kapitel-monteverde.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...